Kann man KAT6A behandeln?

Die Ursache dieser Erkrankung kann nicht behandelt werden, aber viele Symptome, und man kann dadurch zukünftig für mehr Lebensqualität sorgen.
Kann man KAT6A behandeln?

Kann man KAT6A behandeln?

Die Ursache dieser Erkrankung kann nicht behandelt werden, aber viele Symptome, und man kann dadurch zukünftig für mehr Lebensqualität sorgen. Durch gezielte frühzeitige Förderung sowie Beachtung und Behandlung der medizinischen Probleme kann KAT6A-Patienten geholfen werden.

Therapeutische Maßnahmen

Mit Jänner 2022 sind der KAT6A Foundation Austria 340  Betroffene weltweit bekannt. Ursächliche Therapien sind bisher nicht verfügbar, die Begleitung zielt auf die Betreuung und Behandlung vorhandener Symptome ab. Als Foundation bemühen wir uns darum, den deutschsprachigen Kindern therapeutische Maßnahmen, die in Amerika bereits unterstützend wahrgenommen werden, auch hier zu Lande zu ermöglichen. Staatliche Subvention durch die Krankenkasse oder die Benennung von Pflegestufen stehen dabei im Fokus unserer Tätigkeit, ebenso die Beteiligung an Studien zwecks Erforschung des Krankheitsbildes. 

Das Verständnis für KAT6A/B als seltene Erkrankung und notwendige Therapiemöglichkeiten gilt es zu fördern. 

IMG 2891
037183e5 1c91 4e39 8cbf 21a3a9c5bb30
5E677270 E6A5 4EF0 AB13 50CAB609DF83

Jetzt teilen